Unser Ehrenamt

Wir engagieren uns

Gesellschaftliches Engagement ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Als Unternehmen, das in der Region verwurzelt ist, engagieren wir uns gerne in unterschiedlichen Bereichen:

 Lions Club Weiden

Von 01. Juli 2008 bis 30. Juni 2010 war Michael Richthammer als Sekretär im Lions Club Weiden tätig. Aktuell ist er 1. Vizepräsident und damit aktiv für verschiedene Charity-Projekte verantwortlich.

www.lions-weiden.de

Pro Weiden

Stadtmarketing Verein - Engagement für unsere tolle Stadt! 

www.proweiden.de

Ostbayerische Technische Hochschule
Amberg-Weiden (OTH)

Wir bringen uns aktiv ein und treten als Mitsponsor verschiedener Veranstaltungen auf. 

www.oth-aw.de

Erfolgsfaktor Familie

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ ist eine gemeinsame Initiative des Bundesfamilienministeriums und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Es versteht sich als zentrale Plattform für Unternehmen, die sich für familienbewusste Personalpolitik interessieren oder bereits engagieren.

www.erfolgsfaktor-familie.de

Familienpakt Bayern

Der Familienpakt rückt den Schlüsselfaktor „Familienbewusstsein in der Arbeitswelt“ in den Fokus, um auf die aktuellen Bedürfnisse von erwerbstätigen Eltern einzugehen. Ziel ist es, die hohe Beschäftigungs- und Frauenerwerbsquote des Freistaates zu sichern.

Das magische Projekt

Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, junge Menschen aus belasteten Familien emotional zu stabilisieren, als Dreh- und Angelpunkt für die Koordination verschiedener Hilfsangebote zu fungieren.

www.das-magische-Projekt.de